3'940 Bons haben wir in den letzten Monaten zusammen gesammelt. Damit haben wir es auf Rang 635 der Kategorie A (total 4'476 Vereine in dieser Kategorie) und somit unter die Top 15 % geschafft. CHF 812.10 erhalten wir dafür auf unser Vereinskonto. Herzlichen Dank allen Sammlerinnen und Sammlern für diese Top Leistung!!

Willkommen 

und 

Gut Schuss

18. Mai: Grillade mit Härdöpfelsalot , grüenem Salot und Bohnesalot. Auch diesmal wieder ein feiner Abschluss des Mittwochtrainings. Danke an Sabo, Robi und Vreni. Ein Besuch in unserer Schützenstube  lohnt sich wirklich immer wieder.


Frage des Monats Mai: Ein Mann steht vor einem Portrait. Jemand fragt ihn: "Wer ist das auf dem Bild, das Sie sich da anschauen?" Er antwortet: "Brüder und Schwestern habe ich nicht, aber der Vater dieses Mannes ist der Sohn meines Vaters". (Der Vater dieses Mannes bezieht sich natürlich auf den Vater des Mannes auf dem Bild.) Wessen Portrait betrachtet der Mann?

Vereinsinterne Aktualitäten      (aktualisiert 07.05.2022)

Einladung Jubiläumsschiessen PC Hitzkirchertal

Resultate Pistolenschiessen Emmen

Einladungen 300m  Buchs, Richenthal und Perlen

Fotos auf einer Seite zusammengefasst

Aktualisiertes Hilfsmittelverzeichnis 2022

Ab 01.01.2022 Neue Regeln für das sportliche Schiessen

Parkplatz Hüslenmoos, Infomail Sepp Vogel

Allgemeine Aktualitäten und Infos (aktualisiert 25.02.2022)

Probetraining oder Neumitglied werden?    Informationen für interessierte neue Mitglieder

Gönner- und Sponsorenbeiträge können mit diesem Einzahlungsschein ganz einfach auf unser Vereinskonto überwiesen werden (via QR Code oder mit der IBAN Nummer, beides funktioniert. Einfach mal ausprobieren :) ) Im Voraus schon herzlichen Dank für jeden Beitrag!

Infos zu Feldschiessen und Obligatorisch


Willkommen bei der Schützengesellschaft Rothenburg!

Du bist auch fasziniert vom Schiesssport?
Du bist auch der Meinung, dass der Schiessport und "rumballern" rein gar nichts gemeinsam haben?
Du bist auch der Meinung, dass Schiessen ein Leistungssport ist?
Dass es für regelmässige Top Ergebnisse viel Training und Durchhaltewille und die nachfolgenden drei Faktoren braucht?
Präzision; das heisst ein scharfes Auge, eine ruhige Hand.
Mentale Stärke; d.h. auch wenn es ernst gilt, bist Du im Kopf bereit.
Gute Fitness: Nur wer fit ist, kann regelmässig top Leistungen erbringen. 
 
Du interessierst dich dafür, wie du bei uns mitmachen kannst? Dir ist aber das was/wo/wie/wann noch nicht ganz klar?
 
Hier findest du deshalb noch einige zusammengestellte Fragen und Antworten, falls du dich noch weiter orientieren möchtest.

Komm doch auch mal vorbei!!

Wir freuen uns!

Antwort zu Quizfrage