Willkommen bei der SGR und gut Schuss



Was lief, was läuft?

An der Generalversammlung vom 22. Februar wurde Marlene Schurtenberger als Verantwortliche für die Pistolensektion in den Schützenrat gewählt. Herzliche Gratulation auch an dieser Stelle.  Start Sommersaison im Hüslenmoos war am 20. März 2024. Am 23. März trafen wir uns dann bereits zum Eröffnungsschiessen. Die Resultate dieses Eröffnungsschiessen findest Du  hier. Danke allen anwesenden Schützen für die Teilnahme. Es folgen nun für die 300m Schützen das Frühlingsschiessen Schlierbach. Bereits an dieser Stelle "gut Schuss" an alle Schützen. Die Resultate des Winterschiessens vom 03. resp. 10. April findest Du übrigens hier. Am 15.5. durften wir 10 interessierten Schützinnen und Schützen einen ersten Einblick in unseren Sport gewähren - Impressionen siehe hier (Anlässe mit Gästen)

Aktualität: GP11-Munition wird 2024 nicht teurer - siehe Details

Beliebte Inhalte

Infos + Aktuelles für

       Mitglieder der         SGR

 aktualisiert am 09.03.2024

Informationen zu 

Obligatorisch / Feldschiessen

aktualisiert am 09.03.2024

Informationen für

Neumitglieder / Probetraining

aktualisiert am 07.05.2022

Informationen für

Luftgewehrkurs nach J+S 

aktualisiert am 13.11.2023

Willkommen bei der Schützengesellschaft Rothenburg!

Du bist auch fasziniert vom Schiesssport?
Du bist auch der Meinung, dass der Schiessport und "rumballern" rein gar nichts gemeinsam haben?
Du bist auch der Meinung, dass Schiessen ein Leistungssport ist?
Dass es für regelmässige Top Ergebnisse viel Training und Durchhaltewille und die nachfolgenden drei Faktoren braucht?
Präzision; das heisst ein scharfes Auge, eine ruhige Hand.
Mentale Stärke; d.h. auch wenn es ernst gilt, bist Du im Kopf bereit.
Gute Fitness: Nur wer fit ist, kann regelmässig top Leistungen erbringen. 
 
Du interessierst dich dafür, wie du bei uns mitmachen kannst? Dir ist aber das was/wo/wie/wann noch nicht ganz klar?
 
Hier findest du deshalb einige zusammengestellte Fragen und Antworten, falls du dich noch weiter orientieren möchtest.
 
Komm doch auch mal vorbei, wir freuen uns!

Einige Beispiele der kulinarischen Höhenflüge, welche wir nach unseren Mittwochtrainings jeweils in unserer Schützenstube im Hüslenmoos geniessen dürfen. Immer wieder super fein! Danke an Robi, Vreni, Pia, Sepp und Ruedi!! Weitere Beispiele findest Du hier,

Wenn es doch in jedem Wettkampf so aussehen würde!